Döllersheim, das zwangsentsiedelte Dorf - all-infos neu

all-infos.eu - the site you like
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Döllersheim, das zwangsentsiedelte Dorf

Lost Place: Döllersheim, Bezirk Zwettl, Waldviertel, Niederösterreich,
GPS Koordinaten:
  • Döllersheim: N48 37.224 E15 18.629
  • Bürgerspital Döllersheim: N48 37.198 E15 18.442
Anreise: Mit dem PKW von Wien ca. 1 Stunde 20 Minuten
Wegbeschreibung: Direkt neben der Hauptstraße am südlichen Rand des Truppenübungsplatzes Allensteig
Weitere Infos: Um den Truppenübungsplatz Allensteig errichten zu können, wurde Döllersheim 1941 zwangsentsiedelt und dem Verfall preisgegeben. 1981 wurde Döllersheim vom TÜPL ausgegliedert, und kann seit damals besichtigt werden. Döllersheim ist einer der eindrucksvollsten und bedrückensten Lost Places in Österreich, und sowohl für Erwachsene und Kinder geeignet.
Ausflugsziele in der Nähe: Stift Zwettl
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü